Freundschaftspiel gegen den TV Höheinöd

Am 14. Mai 2015 traf in Auerbach eine Abordnung des alten Vereins von Uwe Seibert ein. An einem vollgepackten Wochenende stand nicht nur der Sport, sondern vor allem die Freundschaft beider Vereine im Vordergrund.

Nachdem jeder seine Wohnräume eingenommen hatte, wurde zuerst mal die Bowlingbahn in Auerbach in Beschlag genommen. Danach ging es zum Griechen, wo auch eine kleine Auerbacher Abordnung hinzustieß. Nachdem man sich die Bäuche vollgeschlagen hatte, ging es zu einem kleine Absacker nochmal in die Unterkunft der Gäste. Angeblich ging es bis spät in die Nacht. Der Autor musste aufgrund eines Neuankömmlings in seiner Familie früher nach Hause, um bei Kräften zu bleiben.

Nachdem man am Samstag morgen einen kurzen Abstecher nach Plauen machte, traf man sich gegen 14:30 Uhr in der Halle der Diesterwegschule zum Wettkampf. Hier traten die Gäste mit Thomas Höh, Manuel Carbon, Markus Munzinger, Karl-Otto Stengel, Franz Metzner, Tobias Braun und Timo Steffan an. Für die Auerbacher waren Ilja Richmann, Daniel Ruf, Bernd Sielaff, Uwe Seibert, Manfred Pelz, Roland Schädlich und Heinz Petzold am Start. Eine erstaunliche Zahl von 7 Spielern, was in der Runde oftmals nicht klappte. Hier geht ein großer Dank an alle Teilnehmer. Letztlich siegten die Gäste aufgrund ihrer individuellen Stärke verdient mit 11:4.

Die Punkte für Höheinöd erzielten Thomas Höh (2), Manuel Carbon (2), Markus Munzinger (2), Karl-Otto Stengel (1), Franz Metzner (1), Tobias Braun (1) sowie die Doppel Höh/Munzinger und Stengel/Metzner. Für die Auerbacher punkteten das Doppel Sielaff/Seibert sowie Bernd Sielaff (1) und Manfred Pelz (2).

Auf alle Fälle war es ein schönes Spiel und der Abschluss ging, in der Unterkunft der Gäste, nochmals bis spät in die Nacht. Morgens wurde gepackt und bevor es auf die Heimfahrt ging, wurde noch das Zweitligaspiel Aue gegen Kaiserslautern besucht. Schiedlich friedlich trennten die sich ja bekannterweise 0:0. Was unseren Gästen und dem Autor nicht gefiel. Aber ich hoffe mal, wir können dies wiederholen; vielleicht schaffen wir es mal wieder zu einem Gegenbesuch. Einschlafen möchte ich das nicht lassen. (use)

Schreibe einen Kommentar