Drei-Türme-Städter müssen drei Niederlagen einstecken

Am Samstag musste die Erste auswärts gegen den TV Ellefeld II an die Tische. Am Sonntag hatte die Zweite den SV Treuen II zu Gast und die Dritte fuhr zum TV Falkenstein II.

Bezirksklasse

TV Ellefeld II – TTV Auerbach      12 : 3

  • Punkte Ellefeld: Andrei Tihi (2), Günther (1,5), Aurel Tihi (1), Fürtig (2,5), Schwarze (2,5), Meinel (2,5)
  • Punkte Auerbach: Keil (0,5), Denkinger (1), Lorenz (1), Seibert (0,5), Richmann (0), Ruf (0)

Vogtlandliga

TTV Auerbach II – SV Treuen II      4 : 11

Mit etwas Glück wäre ein etwas knapperes Ergebnis möglich gewesen. Aber letztlich geht der Sieg von Treuen auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nach den Doppeln lag man, fast wie gewohnt, mit 1:2 hinten. Bernd Sielaff/Uwe Seibert besiegten Jörg Banusch/Swen Wolf mit 3:0. Am Nebentisch unterlagen Frank Gründer/Jenny Glass mit 1:3 Kai Günnel/Florian Heimann. Auch das dritte Doppel ging mit 1:3 an Treuen (Manfred Pelz/Frank Gründer gegen Andreas Schneidenbach/Christoph Spießhofer).

Im vorderen Paarkreuz eine gewohnt starke Leistung von Kapitän Bernd Sielaff der Jörg Banusch bei seinem 3:0 Sieg keine Chance ließ. Uwe Seibert zeigte ein gutes Spiel, führte mit 2:0 um im dritten Satz etwas einzubrechen, fing sich aber wieder und hatte beim Stand vom 10:5 im vierten Satz Matchbälle. Leider konnte er keinen verwerten und musste sich letztlich im 5. Satz doch noch geschlagen geben. Dies war äußerst unglücklich. Frank Gründer zeigte ebenfalls eine starke Leistung und rang Andreas Schneidenbach im 5. Satz nieder. So stand es zunächst etwas überraschend 3:3. Leider verlor Manfred Pelz sein Spiel mit 1:3 gegen Florian Heimann, auch Roland Schädlich kam mit dem Spiel von Christoph Spießhofer nicht zu recht und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Jenny Glass spielte gut gegen Swen Wolf, kam aber nicht in die Nähe eines Satzgewinns. So führte Treuen mit 6:3.

Die Moral war dann etwas „down”. Bernd Sielaff verlor mit 0:3 gegen Kai Günnel, auch Uwe Seibert hatte bei seiner 0:3 Niederlage gegen Jörg Banusch letztlich keine Chance und war wohl noch etwas von seinem ersten Einzel genervt. Frank Gründer verlor sein 2. Einzel gegen Florian Heimann, während am Nebentisch Manfred Pelz den letzten Punkt für Auerbach gegen Andreas Schneidenbach erzielte. Roland Schädlich hatte gegen Swen Wolf das Glück nicht auf seiner Seite und verlor mit 2:3. Trotzdem war es eigentlich eine ordentliche Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass man „ersatzgeschwächt“ antreten musste. (use)

  • Punkte Auerbach: Sielaff (1,5), Seibert (0,5), Gründer (1), Pelz (1), Schädlich (0), Glass (0)
  • Punkte Treuen: Günnel (2,5), Banusch (1), Heimann (2,5), Schneidenbach (0,5), Wolf (2), Spießhofer (2,5)

2. Kreisliga GT Süd

TV Falkenstein II – TTV Auerbach III      9 : 5

  • Punkte Falkenstein: Mike Strangfeld (2), Krüger (1,5), Fischer (2,5), Florian Strangfeld (3)
  • Punkte Auerbach: Rudolph (3,5), Petzold (1,5), Twers (0), Tröger (0)

Schreibe einen Kommentar