Ein Punkt für die Auerbacher

Am Sonntag empfing die Erste den SV Röthenbach. Die Dritte war zu Gast beim TTC Klingenthal 3.

Bezirksklasse

SV Röthenbach – TTV Auerbach      10 : 5

Vergangenen Sonntag war der SV Grün-Weiß Röthenbach zu Gast in heimischer Halle. Wie in den letzten Spielen, musste der TTV-1 wieder 3 Stammkräfte ersetzen. Zum Einsatz kamen Bernd Sielaff, Ilja Richmann und Daniel Ruf. Die Gäste konnten dagegen aus dem Vollen schöpfen.

Los ging es mit den Doppeln. Das an eins gesetzte Auerbacher Duo Tobias Denkinger/Horst Lorenz musste sich mit dem Gästedoppel Steve Dürkop/Frank Burkhardt messen. Mit 3:1 konnten sich die Gastgeber durchsetzen. Am Nebentisch kam es zur Partie zwischen den Doppelpaarungen Dino Keil/Bernd Sielaff und Christian Dürkop/Thomas Urban. Die Röthenbacher spielten clever und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Das dritte Doppel, mit Ilja Richmann/Daniel Ruf und Lutz Schöniger/Ralf Wiegand war eine klare Sache für die Gäste. 3:0 und ein weiterer Punkt für die Gäste. Zwischenbilanz: 1:2.

Beim ersten Einzel des Spiels trafen Dino Keil und Steve Dürkop aufeinander. Der Auerbacher fand sehr gut ins Spiel und konnte mit 3:1 triumphieren. Am Nachbartisch spielte Tobias Denkinger gegen Christian Dürkop. Der Röthenbacher ließ dem Auerbacher keine Chance und gewann mit 3:0. Nun durfte auch Horst Lorenz wieder an den Tisch. Er konnte Ralf Wiegand mit 3:2 bezwingen. Der Röthenbacher hielt stark mit, musste jedoch dem Routinier gratulieren. Bernd Sielaff musste gegen Lutz Schöniger ran. Ein schönes Spiel von beiden, bei dem im fünften Satz der Röthenbacher die Oberhand behielt. Ilja Richmann und Daniel Ruf konnten ihren Gegnern nur zum Sieg gratulieren. Jeweils mit 0:3 wurden sie von Thomas Urban und Frank Burkhardt von den Tischen geschossen. Aktueller Spielstand: 3:6.

Die zweite Einzelrunde begann mit dem Spiel Dino Keil gegen Christian Dürkop. Der Auerbacher fand kein wirkliches Mittel und konnte lediglich Satz 3 für sich entscheiden. 1:3 hieß es für den Gast. Tobias Denkinger konnte über Steve Dürkop triumphieren. Im 5. Satz des Spiels fanden beide kein wirkliches Mittel und hofften nur auf Fehler des Gegners. Tobias Denkinger machte dabei die wenigsten und somit freuten sich die Gastgeber über einen weiteren Punkt. Wie Bernd Sielaff konnte auch Horst Lorenz gegen Lutz Schöniger nicht gewinnen. Ergebnis ebenfalls 2:3. Bernd Sielaff konnte sich gegen Ralf Wiegand im 4. Satz durchsetzen. Nun waren unsere Youngster wieder an den Tischen. Während Ilja Richmann in einem attraktiven Spiel gegen Frank Burkhardt nur knapp im 5. Satz verlor, hatte Daniel Ruf wieder, aufgrund vieler eigener Fehler, keine Chance gegen Thomas Urban. Am Ende hieß es 5:10, aber mit diesem Ergebnis können die Drei-Türme-Städter mehr als zufrieden sein. (dke)

  • Punkte Röthenbach: C. Dürkop (2,5), S. Dürkop (0), Schöniger (2,5), Wiegand (0,5), Burkhardt (2), Urban (2,5)
  • Punkte Auerbach: Keil (1), Denkinger (1,5), Lorenz (1,5), Sielaff (1), Richmann (0), Ruf (0)

2. Kreisliga GT Süd

TTC Klingenthal III – TTV Auerbach III      7 : 7

  • Punkte Klingenthal: Tollkühn (1,5), Hajek (1,5), Leibelt (2), Körner (2)
  • Punkte Auerbach: Rudolph (3,5), Schädlich (3,5), Petzold (0), Schulze (0)

Schreibe einen Kommentar