Zwei Niederlagen für den TTV

Am Sonntag war die Erste zu Gast beim SV Fortuna Schönbrunn, zeitgleich musste die Zweite auswärts gegen den SV Schnarrtanne II an die Tische.

Vogtlandliga

SV Fortuna Schönbrunn – TTV Auerbach      10 : 5

Trotz einer mit 8 Spielern gemeldeten Mannschaft schafften es die Auerbacher an diesem Wochenende nicht, vollzählig anzutreten, also ging es mit 5 Mann nach Schönbrunn.

In den zwei zu spielenden Doppeln schnitten die beiden Mannschaften ausgeglichen ab: Das Doppel Forner/Schmalfuß gegen Richmann/Ruf ging nach drei Sätzen recht klar an die Gastgeber. Am Nachbartisch konnten Lorenz/Denkinger aber ihr Spiel gegen Reibetanz/Holz knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Das dritte Doppel ging kampflos an die Schönbrunner. Die Auerbacher mussten also einem 1:2-Rückstand hinterher laufen.

In der ersten Einzelbegegnung wurde es gleich wieder spannend; Forner und Lorenz lieferten sich ein knappes Rennen und trennten sich im fünften Satz mit 11:9 zu Gunsten des Schönbrunners. Seine erste Einzelbegegnung in dieser Saison konnte Denkinger mit 3:1 knappen Sätzen gegen Reibetanz für sich entscheiden. Richmann konnte gegen Schmalfuß trotz deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte der Begegnung nichts ausrichten und ging mit einem 1:3-Verlust vom Tisch. Seibert hingegen erholte sich nach einem 11:2 im vierten Satz wieder und holte sein Spiel gegen Krause mit einem 11:7 im fünften Satz nach Hause; somit konnte er den Rückstand für die Auerbacher auf 4:3 verkürzen. Ein weiterer Punkt ging kampflos an die Gastgeber. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde konnte Ruf leider nichts gegen den sicher spielenden Holz ausrichten, er ging mit 0:3 Sätzen vom Tisch. Die Gastgeber hatten ihre Führung somit auf 6:3 ausgebaut.

Um gegen die bis dahin solide Leistung der Schönbrunner doch noch einen Punkt zu holen, war nun fast ein Wunder nötig. Denkinger konnte nichts gegen Forner ausrichten, der sein Spiel über die Rückhand des Auerbachers problemlos aufbauen konnte (3:0). Die Schönbrunner hatten somit ein Unentschieden bereits in der Tasche. Nebenan schlug sich Lorenz gut und konnte die Begegnung gegen Reibetanz mit 1:3 Sätzen für sich entscheiden. Wie Richmann in der ersten Einzelrunde, musste sich auch Seibert mit 3:1 Schmalfuß geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel konnte sich Richmann allerdings noch einmal bedeutend steigern und erkämpfte mit 2:3 Sätzen den fünften und letzten Punkt für die Auerbacher in dieser Begegnung. Im hinteren Paarkreuz musste Ruf sich nach vier Sätzen dem Routinier Morgner geschlagen geben und ein weiterer Punkt ging kampflos an die Schönbrunner.

Trotz der 10:5-Niederlage können die Auerbacher durchaus zufrieden mit ihrer Steigerung nach dem Spiel gegen Muldenhammer sein. Der Endstand geht wegen der soliden Leistung der Schönbrunner durchaus in Ordnung. (tde)

    • Punkte Schönbrunn: Forner (2,5), Reibetanz (0), Schmalfuß (2,5), Krause (0,5 kl), Morgner (1 + 1,5 kl), Holz (1 + 1 kl)
    • Punkte Auerbach: Denkinger (1,5), Lorenz (1,5), Seibert (1), Richmann (1), Ruf (0)

Vogtlandklasse

SV Schnarrtanne II – TTV Auerbach II      10 : 5

    • Punkte Schnarrtanne: Mittelbach (2,5), Ullrich (1,5), Gerisch (0,5), Schmidt (0,5), Stephan (2,5), Eismann (2,5)
    • Punkte Auerbach: Sielaff (1), Gründer (0), Hartmut Pelz (2), Manfred Pelz (2), Petzold (0), Twers (0)

Schreibe einen Kommentar