Auerbach schrammt zwei Mal knapp an einem Punkt vorbei

Am Sonntag spielte die Erste daheim gegen die Zweite vom Post SV Plauen. Parallel empfing die Zweite den TSV Plauen.

Vogtlandliga

TTV Auerbach – Post SV Plauen II     7 : 9

Mit stärkerer Aufstellung als im letzten Punktspiel, es fehlte lediglich André Balfanz, gingen die Auerbacher hoffnungsvoll ins Spiel. Die Doppel waren hart umkämpft. Toni Riedel und Horst Lorenz gaben ihr Doppel gegen Stefan Schauer und René Gaida im fünften Satz ab. Uwe Seibert und Tobias Denkinger hingegen gewannen ihr Viersatzspiel gegen Frank Schlegel und Sebastian Herzog. Nach fünf Sätzen und mit einem Punktestand von 14:12, also denkbar knapp, holten schließlich Ilja Richmann und Daniel Ruf den Führungspunkt für die Auerbacher gegen Jan Graupner und Florian Reymann.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Toni Riedel besiegt Frank Schlegel nach vier Sätzen. Tobias Denkinger muss sich einem deutlich stärkeren Stefan Schauer nach nur drei Sätzen geschlagen geben. Auch Horst Lorenz kann seinem Opponenten, Sebastian Herzog, keinen Satz abluchsen. Uwe Seibert hingegen bringt mit drei klaren Sätzen gegen Jan Graupner die Auerbacher wieder in Führung. Mit seinem 3:1-Sieg gegen den Ersatzmann der Plauener, Florian Reymann, baut Ilja Richmann die Führung weiter aus. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde kann Daniel Ruf René Gaida leider keinen Punkt abknöpfen und die Auerbacher gehen nur mit einer knappen 5:4-Führung in die zweite Runde.

Die lief allerdings überhaupt nicht gut. Toni Riedel kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand gegen Stefan Schauer noch heran und holt einen weiteren Punkt. Auch Tobias Denkinger kann in dieser Runde einen Punkt beisteuern, indem er Frank Schlegel im vierten Satz mit einem knappen 12:10 besiegt. Doch das war auch schon der letzte Punkt für die Dreitürmestädter. Jan Graupner kann sich in seinem zweiten Spiel deutlich steigern und besiegt Horst Lorenz mit 3:1. Sebastian Herzog gewinnt erneut mit 3:0, diesmal gegen Uwe Seibert. Ilja Richmann muss sich René Gaida geschlagen geben, ebenfalls nach nur drei Sätzen. Im letzten Einzel konnten sich die Plauener erneut steigern, so holte Florian Reymann nach vier Sätzen gegen Daniel Ruf das 7:8 zu Gunsten Plauens.

Das Entscheidungsdoppel musste nun zwischen Unentschieden und dem Sieg für Plauen entscheiden. Doch Toni Riedel und Horst Lorenz konnten nicht viel mit dem schnellen Spiel von Frank Schlegel und Sebastian Herzog anfangen und mussten trotz einiger spannender Ballwechsel den Plauenern zu einem 3:0-Sieg gratulieren. (tde)

  • Punkte Auerbach: Riedel (2), Denkinger (1,5), Lorenz (0), Seibert (1,5), Richmann (1,5), Ruf (0,5)
  • Punkte Plauen: Schauer (1,5), Schlegel (0 + 0,5), Graupner (1), Herzog (2 + 0,5), Gaida (2,5), Reymann (1)

Vogtlandklasse

TTV Auerbach II – TSV Plauen 1990     7 : 9

  • Punkte Auerbach: Manfred Pelz (1,5), Gründer (2), Hartmut Pelz (1), Rudolph (2,5), Schädlich (0), Petzold (0)
  • Punkte Plauen: Goßler (0), Seidel (1,5 + 0,5), Lenk (0,5), Füger (1,5 + 0,5), Metschurin (2), Köhler (2,5)

Schreibe einen Kommentar