Auerbacher übernehmen Tabellenführung

Vogtlandliga

Am Samstag war die Erste zu Gast beim TTV Plauen-Mitte 2. Beide Mannschaften konnten hierbei auf ihre vollen Aufstellungen zurückgreifen.

TTV Plauen-Mitte II – TTV Auerbach     7 : 9

Die Doppel liefen wieder nicht für die Auerbacher. Balfanz/Ruf und auch Denkinger/Seibert kamen mit ihren Gegnern Schädlich/Salzer bzw. Ullrich/Göll nicht zurecht und verloren 3:0 bzw. 3:1. Nur das Doppel Riedel/Lorenz konnte einen Punkt für die Auerbacher einfahren. Sie gewannen 3:1 gegen Zschoche/Schubert. Somit ging Auerbach erneut mit einem 2:1-Rückstand in die Einzel.

Die Einzel fingen vielversprechend für den TTV-1 an. André Balfanz konnte sich in einem sehr knappen Spiel mit 3:2 gegen Schädlich durchsetzen. Toni Riedel und Horst Lorenz hatten weniger Probleme gegen ihre Gegner Zschoche und Schubert und gewannen 3:0 bzw. 3:1. Die restlichen Spiele der ersten Einzelrunde gingen dann alle mit 3:0 oder 3:1 an die Plauener. Halbzeitstand: 5:4 für Plauen-Mitte.

Im Spiel der Einser konnte sich Toni Riedel nach schwerem Start 3:1 gegen Schädlich durchsetzen. André Balfanz konnte anschließend seinen zweiten Punkt im Spiel mit einem 3:0-Sieg über Zschoche einfahren. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Tobias Denkinger gegen Schubert. Horst Lorenz hatte etwas mehr Mühe bei seinem 3:1-Sieg über Ullrich. Uwe Seibert und Daniel Ruf verloren dann auch ihre zweiten Einzel mit 3:2 bzw. 3:1 gegen Salzer und Göll.

Somit ging es mit einem 8:7-Vorsprung für Auerbach in das Entscheidungsdoppel. Hier konnten sich Riedel/Lorenz in einem engen Spiel 3:2 gegen Schädlich/Salzer durchsetzen. Die Erste bleibt durch diesen 9:7-Sieg ungeschlagen und setzt sich an die Tabellenspitze. (tri)

  • Punkte Plauen: Schädlich (0,5), Zschoche (0), Schubert (0), Ullrich (1,5), Salzer (2,5), Göll (2,5)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5 + 0,5), Balfanz (2), Denkinger (1), Lorenz (2,5 + 0,5), Seibert (0), Ruf (0)

Schreibe einen Kommentar