Am Sonntag empfing die erste Mannschaft des TTV Auerbach den TTV Plauen-Mitte.
Bezirksklasse
TTV Auerbach : TTV Plauen-Mitte 5 : 10
Gleich im ersten Punktspiel der neuen Saison traten die Auerbacher gegen Plauen-Mitte an, die letzte Saison noch in der 2. Bezirksliga gespielt hatten.
Riedel/Lorenz verschenkten im ersten Spiel gegen Hallbauer/Zschoche trotz der Underdog-Stellung der Auerbacher nichts und entscheiden so den ersten Satz mit 19:17 für sich. Danach allerdings ließ das Doppel zwei der Plauener nichts mehr anbrennen und gewann letztlich mit 3:1. Am Nachbartisch verlieren Denkinger/Seibert gegen Forkel/König zwar den ersten Satz mit einem knappen 10:12, können dafür aber die nächsten drei Sätze für sich entscheiden und gleichen den Gesamtspielstand damit auf 1:1 aus. Mit dem letzten Doppel dieser Begegnung gewinnen die Plauener Meißner/Theeg gegen Ruf/Richmann durch ein 3:0 erneut die Oberhand gegen Auerbach. Stand nach Doppeln: 1:2.
Toni Riedel glich mit einem 3:0 gegen Gerry Hallbauer erneut aus. Doch nun verloren die Auerbacher den Anschluss. Denn die Plauener entschieden alle verbleibenden Spiele der ersten Einzelrunde für sich: Tobias Denkinger verliert gegen Marcel Forkel mit 1:3, Horst Lorenz muss Jirko Zschoche nach einem spannenden Spiel zu dessen 3:2-Sieg gratulieren, Uwe Seibert verliert sein Spiel gegen André König ebenfalls mit 2:3, Daniel Ruf kann gegen Bodo Theeg nur den zweiten Satz für sich entscheiden, und Ilja Richmann unterliegt Udo Meißner mit klaren 0:3 Sätzen. Es stand also 2:7 zu Gunsten Plauens.
Die zweite Einzelrunde verlief etwas besser für Auerbach: Toni Riedel gewinnt auch sein zweites Einzel (gegen Marcel Forkel), diesmal allerdings knapp mit 3:2. Auch Tobias Denkinger punktet mit 3:0 gegen Gerry Hallbauer. Horst Lorenz kann André König nicht knacken und verliert nach vier Sätzen. Den letzten Punkt zum Auerbacher Konto trägt Uwe Seibert durch einen (bis auf den ersten Satz) klaren 3:0-Sieg gegen Jirko Zschoche bei. Daniel Ruf schafft zwar eine 2:0-Führung gegen Udo Meißner, unterliegt in den folgenden drei Sätzen aber knapp. Im der letzten Begegnung des Spiels verliert Ilja Richmann unglücklich mit 15:17 den ersten Satz und kann gegen einen starken Bodo Theeg das Spiel auch nicht mehr drehen.
Angesichts der Spielstärke der Plauener können die Auerbacher (auch wenn noch ein paar Punkte drin gewesen wären) mit dem Endstand von 5:10 durchaus zufrieden sein.
- Punkte Auerbach: Riedel (2), Denkinger (1,5), Lorenz (0), Seibert (1,5), Ruf (0), Richmann (0)
- Punkte Plauen: Forkel (1), Hallbauer (0,5), König (2), Zschoche (1,5), Meißner (2,5), Theeg (2,5)