Schlechter Tag für den TTV Auerbach

Am Sonntag empfing Auerbach 1 die zweite Mannschaft aus Ellefeld. Zeitgleich hatte die Zweite Erlbach 2 zu Gast.

Bezirksklasse

TTV Auerbach – TV Ellefeld 2    6 : 9

Toni Riedel und Horst Lorenz sorgten für einen gelungenen Auftakt: Sie gewinnen trotz eines misslungenen zweiten Satzes ohne größere Probleme gegen Markus Klinger und André Meinel. Am Nachbartisch lief es nicht so gut. Dort hatten Tobias Denkinger und Uwe Seibert keine Chance gegen Dino Keil und Enrico Fürtig. Im dritten Doppel dann wieder das übliche Bild. In einigen Ballwechseln glänzten Daniel Ruf und Ilja Richmann und zeigten, dass sie das Spiel durchaus auf der Kelle hätten. Doch letztendlich mussten sie Bernd Günther und Olaf Willinger zu deren 3:1-Sieg gratulieren. Es ging also wieder einmal mit 1:2 in die Einzel.

Das erste Einzel hatte spannende fünf Sätze. Gegen das schnittlastige Spiel von Markus Klinger konnte sich Toni Riedel aber letztendlich nicht durchsetzen. Im Spiel zwischen Tobias Denkinger und Dino Keil erkämpft sich der Ellefelder durch konsequentes Angriffsspiel eine 2:1-Führung, bis ihm der Auerbacher durch unangenehme Schnittwechsel den Wind aus den Segeln nahm und das Spiel schließlich noch zu seinen Gunsten dreht. Und auch Horst Lorenz muss in den fünften Satz gehen. Gegen Enrico Fürtig, der sich nach dem Sieg im Doppel noch gesteigert hatte, erkämpfte er mit 14:12 den dritten Punkt für Auerbach. Uwe Seibert startet am Nachbartisch stark in die Begegnung mit André Meinel. Nach dem ersten Satz stellte sich der Ellefelder aber auf Seiberts Spiel ein und gewann am Ende mit 3:1. Für den Ausgleich sorgte Daniel Ruf, der den für Friedemann Schwarze eingesprungen Olaf Willinger mit 3:0 besiegte. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde standen sich Ilja Richmann und Bernd Günther gegenüber. Mal kam Richmann mit seinen Angriffen durch, mal zahlte sich Günthers Defensivtaktik aus. Immer abwechselnd gewannen die beiden Spieler einen Satz. Beim Stand von 2:2 Sätzen und 11:11 Punkten behielt letztlich der Ellefelder die Nerven und gewann mit 13:11.

In der Begegnung mit seinem ehemaligen Doppelpartner Dino Keil musste auch Toni Riedel in den fünften Satz. Das angriff- und konterlastige Spiel der beiden Kontrahenten sorgte für viele schöne Ballwechsel und mit einem knappen 14:12 im letzten Satz auch für den erneuten Ausgleich. Am Nachbartisch setzte sich Tobias Denkinger mit den straffen Unterschnittbällen von Markus Klinger auseinander. Mit der richtigen Mischung aus Abwarten und weichem Topspin (und Glück) schaffte der Auerbacher mit 16:14 im fünften Satz die Führung für seine Mannschaft. Auch Horst Lorenz hatte es schwer gegen André Meinel. Er knöpfte dem Ellefelder lediglich den dritten Satz ab. Somit stand es 6:6. Nun musste Uwe Seibert gegen Enrico Fürtig an den Tisch. Nach einem klaren ersten Satz (11:6) für den Auerbacher stellte sich Fürtig allerdings auf dessen Spiel ein und gewann die folgenden zwei Sätze. Doch Seibert kämpfte sich noch einmal heran und glich auf 2:2 aus. Im fünften Satz setzte sich der Ellefelder dann aber durch. Nun hing alles am hinteren Paarkreuz, und Daniel Ruf und Ilja Richmann schienen die Anspannung auch zu spüren, denn sie verloren ihre Spiele gegen Bernd Günther bzw. Olaf Willinger jeweils klar mit 3:0. Ein verdienter Sieg für die Ellefelder. Für Auerbach wird die Luft im Tabellenkeller jetzt immer dicker.

  • Punkte Auerbach: Riedel (1,5), Denkinger (2), Lorenz (1,5), Seibert (0), Ruf (1), Richmann (0)
  • Punkte Ellefeld: Keil (0,5), Klinger (1), Meinel (2), Fürtig (1,5), Günther (2,5), Willinger (1,5)

Vogtlandklasse

TTV Auerbach 2 – TTV Erlbach 2    0 : 15

  • Spieler Auerbach: Sielaff, Manfred Pelz, Hartmut Pelz, Matthias, Bach, Twers
  • Spieler Erlbach: Bornmann, Schramm, Kraus, Jacob, Stark, Leistner

Schreibe einen Kommentar