Erste hat keine Chance gegen Tirpersdorf

Am Sonntag hatte die Erste den TTV Tirpersdorf zu Gast.

Bezirksklasse

TTV Auerbach – TTV Tirpersdorf     2 : 13

An diesem Wochenende waren die Auerbacher leider nicht in Topform.

Im Ersten Doppel holten Toni Riedel und Horst Lorenz zwar den ersten Satz gegen Marcel Spendel und Sebastian Petzold, verloren die nächsten beiden Sätze aber knapp, und fanden im vierten Satz nicht wieder ins Spiel. Auch die beiden anderen Doppel gingen klar an Tirpersdorf, jeweils mit 3:0.

Toni Riedel holt gegen Ronny Höfer mit klaren 3:0 Sätzen den ersten Punkt für Auerbach. Nebenan konnte Tobias Denkinger nicht mit Mike Böhmer mithalten und verlor mit 3:1. Auch Horst Lorenz konnte sein erstes Einzel nicht gewinnen; er tat sichmit dem sicheren Spiel von Axel Goldbach schwer. Zeitgleich lieferten sich Uwe Seibert und Marcel Spendel einen regelrechten Krimi: Die Kontrahenden teilten sich die ersten beiden Sätze (11:9 und 8:11) auf. Dann ging Spendel mit einem klaren 6:11 in Führung, doch Seibert schloss mit einem 11:4 wieder auf. Im fünften Satz reichte es für den Auerbacher dann leider nur zu 5 Punkten. In seinem Spiel gegen Jens Pöhler machte Daniel Ruf eine gute Figur. Er entschied zwar nur den ersten Satz für sich, holte aber in den verbleibenden Sätzen jeweils mindestens 8 Punkte durch aggressives Konterspiel. Das letzte Spiel der ersten Einzelrunde, Ilja Richmann gegen Sebastian Petzold, ging mit 3:0 ebenfalls an die Tirpersdorfer.

In der zweiten Einzelrunde brachte es auch Toni Riedel nur zu einem 1:3 gegen Mike Böhmer. Nebenan verlor Tobias Denkinger gegen Ronny Höfer auch sein zweites Einzel an diesem Tag mit 1:3. Trotz eines knappen zweiten Satzes musste Horst Lorenz auch gegen Marcel Spendel eine Niederlage einstecken. Parallel lieferte sich Uwe Seibert wieder ein Fünfsatzspiel, diesmal gegen Axel Goldbach. Trotz seiner 2:1-Führung nach dem dritten Satz muss sich Seibert dem Tirpersdorfer letztlich doch mit 2:3 geschlagen geben. Daniel Ruf kann in seinem zweiten Einzel an die gute Form des ersten Einzels anknüpfen. Er entschied die ersten beiden Sätze gegen Sebastian Petzold knapp und den Dritten dann klar mit 11:6 für sich. Das letzte Einzel der Begegnung ging dann wieder an Tirpersdorf. Hier verlor Ilja Richmann mit 1:3 klar gegen Jens Pöhler.

Endstand also verdient 13:2 für Tirpersdorf. Mit der mäßigen Leistung können die Auerbacher aber nicht zufrieden sein. Wenn in zwei Wochen gegen Muldenhammer ein Sieg her soll, dann müssen die Drei-Türme-Städter wieder zu einer besseren Form zurückfinden.

  • Punkte Auerbach: Riedel (1), Denkinger (0), Lorenz (0), Seibert (0), Ruf (1), Richmann (0)
  • Punkte Tirpersdorf: Böhmer (2,5), Höfer (1,5), Spendel (2,5), Goldbach (2,5), Petzold (1,5), Pöhler (2,5)

Schreibe einen Kommentar