Erste verpasst Punktgewinn nur knapp

Bezirksklasse

TTV Auerbach – Post SV Plauen 2         7 : 9

Am Sonntag hatte die erste Mannschaft Post Plauen 2 zu Gast. Für den fehlenden Ilja Richmann auf Auerbacher Seite sprang Hartmut Pelz ein. Auf Plauener Seite wurde Frank Meisel durch Rico Knaak ersetzt.

Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte Auerbach in den Doppeln Punkten: Tobias Denkinger / Uwe Seibert gewannen gegen Stefan Schauer / Detlef Sachs mit 3:0. In den anderen beiden Doppeln (Toni Riedel / Horst Lorenz gegen Sebastian Herzog / Frank Schlegel und Daniel Ruf / Hartmut Pelz gegen René Gaida / Rico Knaak) reichte es jedoch nur jeweils für den ersten Satz. Stand also 1:2 nach Doppeln.

In der ersten Einzelrunde lief es dann außergewöhnlich gut. Toni Riedel gab gegen Sebastian Herzog nur den zweiten Satz ab. Denkinger verlor die ersten beiden Sätze gegen Stefan Schauer knapp und kämpfte sich dann wieder auf 2:2 heran, unterlag aber im fünften Satz klar mit 5:11. Horst Lorenz lieferte sich ein spannendes Match mit René Gaida, was der Auerbach letztendlich im fünften Satz gewann. Nebenan konnte Uwe Seibert Frank Schlegel durch Blocks und laufintensive Ballwechsel immer wieder zu Fehlern zwingen und holte so nach vier Sätzen die 4:3-Führung für Auerbach. In klaren drei Sätzen setzte Daniel Ruf gegen Rico Knaak den fünften Punkt drauf. In der Begegnung zwischen Hartmut Pelz und Detlef Sachs sicherten sich dann die Plauener den Anschlusspunkt zum 5:4.

Die zweite Einzelrunde verlief für die Auerbacher aber nicht mehr so erfolgreich. Hier punkteten lediglich Tobias Denkinger und Hartmut Pelz (gegen Sebastian Herzog bzw. gegen Rico Knaak). Horst Lorenz musste sich nach recht knappen drei Sätzen Frank Schlegel geschlagen geben. In einem Fünfsatzkrimi unterlag Uwe Seibert René Gaida. Und auch Daniel Ruf fand gegen Detlef Sachs kein Mittel.

Bei einem Stand von 7:8 zu Gunsten Plauens ging es in das Entscheidungsdoppel. Doch hier hatten Tobias Denkinger / Uwe Seibert den Plauenern Sebastian Herzog / Frank Schlegel nicht genügend entgegenzusetzen und unterlagen trotz knapper Sätze mit 0:3.

Obwohl die Auerbacher keinen Punktgewinn erzielten, konnten sie erstmals in der Rückrunde wieder eine gute Leistung zeigen. Trotzdem ist der Abstieg nun so gut wie besiegelt.

  • Punkte Auerbach: Riedel (1), Denkinger (1,5), Lorenz (1), Seibert (1,5), Ruf (1), Hartmut Pelz (1)
  • Punkte Plauen: Schauer (2), Herzog (0,5 + 0,5), Schlegel (1,5 + 0,5), Gaida (1,5), Sachs (2), Knaak (0,5)

Schreibe einen Kommentar