Zweite Saisonniederlage für die Erste

Vogtlandliga

SC Syrau 2 – TTV Auerbach      9 : 7

Erneut musste der TTV Auerbach, diesmal zu Gast beim SC Syrau 1919 2, auf Horst Lorenz verzichten. Für ihn trat Christopher Bach an. Die Gastgeber mussten auf zwei Stammspieler verzichten, die durch Jürgen Ortmann und Lorenzo Fritsch ersetzt wurden.

Wie bereits in der vorigen Woche lagen die Auerbacher nach den Doppeln zurück. Die ersten beiden Doppel waren sehr durchwachsen. Denkinger/Seibert konnten sich ohne Probleme gegen Ortmann/Schulz mit 3:0 durchsetzen. Am Nebentisch mussten Daniel Ruf und Toni Riedel nach fünf Sätzen den Gastgebern zum Sieg gratulieren. Das dritte Doppel, Richmann/Bach, konnte an den starken ersten Satz nicht anknüpfen und verlor 1:3 gegen Ortmann/Fritsch. Zwischenstand nach den Doppeln war somit 2:1 für die Gastgeber aus Syrau.

Der Start der Einzel lief für die Auerbacher sehr gut. Toni Riedel und Tobias Denkinger konnten sich gegen Jürgen Krause und Frank Begerock jeweils deutlich mit 3:0 durchsetzen. Daraufhin kam Daniel Ruf mit dem Spiel von Falko Ortmann nicht zurecht und verlor 3:0. Uwe Seibert konnte jedoch die Führung für Auerbach ausbauen und gewann mit 3:2 gegen Schulz. Ilja Richmann bemühte sich gegen Fritsch sehr, behielt aber im fünften Satz leider nicht die Nerven. Ersatzspieler Christopher Bach war an diesem Tag in Topform und setzte sich in vier Sätzen gegen Jürgen Ortmann durch. Somit lag der TTV Auerbach nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Führung.

Runde zwei verlief für die Auerbacher jedoch nicht so gut. Tobias Denkinger gewann erneut mit seiner sehr guten Spielweise klar in drei Sätzen und Toni Riedel gewann nach verlorenem dritten Satz mit 3:1 gegen Begerock. Daraufhin konnten die Auerbacher aber nicht mehr punkten. Mit 3:0 verlor Uwe Seibert klar gegen Falko Ortmann. Am Nachbartisch lieferten sich Daniel Ruf und Christian Schulz ein spannendes Spiel, was der Syrauer im fünften Satz für sich entschied. Die beiden letzten Einzel verloren Ilja Richmann mit 3:0 gegen Jürgen Ortmann und Christopher Bach mit 3:1, trotz starker Leistung im ersten Einzel, gegen Lorenzo Fritsch.

Auch im Entscheidungsdoppel konnten sich die Auerbach nicht mehr durchsetzten und mussten somit dem SC Syrau 1919 2 zum 9:7 Sieg gratulieren.

  • Punkte Syrau: Begerock (0,5 + 0,5), Krause (0,5 + 0,5), Falko Ortmann (2), Schulz (1), Jürgen Ortmann (1,5), Fritsch (2,5)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2), Denkinger (2,5 + 0), Seibert (1,5 + 0), Ruf (0), Richmann (0), Bach (1)

Schreibe einen Kommentar