Erste und Zweite feiern Kantersieg

Vogtlandliga

TTV Auerbach – SG Jößnitz       13: 2

Am Sonntag hatte die Erste die SG Jößnitz zum Kellerduell zu Gast. In diesem Spiel konnten beide Mannschaften zum ersten Mal auf ihre volle Aufstellung zurückgreifen.

Die Doppel verliefen hier sehr gut für die Auerbacher. In einem sehr engen Spiel kämpften sich die Riedel/Lorenz zu einem 17:15 in fünften Satz gegen Gebauer/Goebel. Denkinger/Seibert gewannen klar mit 3:0. Auch das letzte Doppel von Ruf/Richmann ging nach guter Leistung an die Auerbacher. Somit stand es nach den Doppeln 3:0.

Die Einzel verliefen genauso gut wie die Doppel. Toni Riedel gewann mühelos gegen Wetzstein, während Tobias Denkinger sich bei seinem 3:2 gegen Gebauer sehr mühen musste. Uwe Seibert, Horst Lorenz und Daniel Ruf vergrößerten die Auerbacher Führung mit ihren 3:0- bzw. 3:1-Siegen auf 8:0. Ilja Richmann konnte anschließend nicht mit Goebel mithalten und verlor 3:1. Halbzeitstand 8:1 für die Gastgeber.

Die zweite Einzelrunde begann sehr stark. Toni Riedel und Tobias Denkinger gewannen ihre zweiten Spiele glatt mit 3:0. Das Spiel von Uwe Seibert gegen Klimkeit ging über fünf spannende Sätze, wobei das glücklichere Ende auf Seiten des Auerbachers lag. Horst Lorenz verlor anschließend mit 3:1 gegen Lange. Mit seinem zweiten 3:0 krönte Daniel Ruf seine starke Tagesleistung. Auch das letzte Spiel ging noch mit 3:1 an Ilja Richmann.

Der TTV-1 gewann somit mit 13:2 und schaffte damit den Sprung auf Platz 6 der Liga.

  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5), Denkinger (2,5), Seibert (2,5), Lorenz (1,5), Ruf (2,5), Richmann (1,5)
  • Punkte Jößnitz: Gebauer (0), Wetzstein (0), Klimkeit (0), Lange (1), Goebel (1), Setzpfandt (0)

1. Kreisliga GT

TTV Auerbach 2 – VfB Lengenfeld 5       13 : 1

  • Punkte Auerbach: Sielaff (3,5), Manfred Pelz (3,5), Gründer (2,5), Hartmut Pelz (3,5)
  • Punkte Klingenthal: Lässig (1), Geyer (0), Liesche (0), Heinzmann (0)

Schreibe einen Kommentar