Auerbacher räumen bei Vogtlandmeisterschaften ab

Am Sonntag trat Uwe Seibert in der Altersklasse Senioren II bei den Vogtlandmeisterschaften an. Mit einer guten Leistung schaffte er es bis ins Finale, in dem er Olaf Schramm zum Sieg gratulieren musste. Dennoch ist ein sehr achtsamer 2. Platz herausgesprungen.

Im Nachwuchs traten Ben Seidel, Arik Seibert und Hans Dreßel bei der U11-Schüler an; Lea Riedel spielte um den Titel der U11 Schülerinnen. Mit guten Leistungen konnten sich Hans und Arik die Plätze 1 und 2 in der Gruppe holen, während Ben Seidel trotz einer Niederlage den ersten Platz seiner Gruppe holte. Damit trafen im Halbfinale Ben und Arik aufeinander. Arik konnte sich dabei nach 3 knappen Sätzen durchsetzen, sodass Ben den dritten Platz belegte. Mit einer sehr überlegten Leistung sicherte sich im zweiten Halbfinale Hans den Sieg und zog somit ins Finale ein. Im Finale konnte sich Hans wie schon in der Vorrunde mit 3.1 gegen Arik durchsetzen und blieb an diesem Tag ungeschlagen.

Im Doppel konnten Hans und Ben gegen die beiden anderen angetretenen Doppel gewinnen, sodass sie auch dort den 1. Platz abräumten.

Bei den U11 Schülerinnen traten nur 3 Teilnehmerinnen an, sodass ein Pokal für Lea schon sicher war. Im ersten Spiel schaffte sie mit einem klaren 3:0-Sieg eine gute Ausgangslage auf den Titel. Ihre zweite Gegnerin war leicht überlegen. Lea verlor das Spiel 3:0. Trotz dieser Niederlage schaffte Lea den 2. Platz.

Somit haben die Jungs in der U11 alles abgeräumt, was ging; Uwe und Lea vervollständigten den guten Tag für die Auerbacher mit ihren zweiten Plätzen. Alle bisher angetretenen Auerbacher haben sich durch diese Leistung für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar