Schüler mit guten Leistungen bei Bezirkspunktwertungsturnier

Am Wochenende nahmen Ben und Hans am Bezirkspunktwertungsturnier in der Altersklasse U11 Schüler sowie Lea bei den U11 und U13 Schülerinnen teil.

Ben konnte in seiner Gruppe 1 Spiel gewinnen und musste sich in seinen 2 Niederlagen einmal knapp mit 3:2 geschlagen geben. Hans konnte in seiner 5-er Gruppe ein Spiel mehr gewinnen und wurde wie Ben Gruppendritter. Dadurch mussten beide gegeneinander das Spiel um Platz 5 bestreiten, in dem es um die Nachrückerplätze 2 und 3 zum Landespunktwertungsturnier ging. Hier konnte sich Hans klar mit 3:0 durchsetzen.

Lea machte es in der U11 Schülerinnen besser. Sie kam nach 2 sehr klaren Siegen und einem echten Krimisieg auf Platz 1 ihrer Gruppe und qualifizierte sich somit direkt für das Landesturnier in Döbeln.
In der U13 hatte sie es deutlich schwerer. Hier musste sie sich in der Gruppe gegen die klare Favoritin 3:0 geschlagen geben, konnte aber ihr zweites Spiel 3:2 gewinnen. Somit kam sie auf den zweiten Platz in der Gruppe und spielte um die direkte Qualifikation für das Landesturnier. Hier unterlag sie aber mit 3:0 und hat jetzt durch ihren ersten Nachrückerplatz noch Chancen auf das Weiterkommen.

Alles in allem war das eine gute Leistung der 3 und nun kann man noch hoffen, dass sie noch zum Landespunktwertungsturnier fahren können.

Schreibe einen Kommentar