Am Samstag war die Erste zu Gast bei der SG Jößnitz. Die Zweite trat am Sonntag gegen den TTV Tirpersdorf 2 an.
Vogtlandliga
SG Jößnitz – TTV Auerbach 9 : 6
An diesem Wochenende konnte der TTV-1 leider nicht an die Form aus den letzten beiden Spielen anknüpfen. Die Nummer eins, Toni Riedel, konnte nicht mitspielen und wurde durch Robin Tröger ersetzt.
Die Auerbacher versuchten sich mit einer neuen Doppelpaarung. Horst Lorenz und Uwe Seibert traten als Doppel eins gegen Daniel Gebauer und André Tunger an, konnten die ersten drei Sätze gut mitspielen, schrammten im zweiten Satz mit 23:21 knapp an einem Satzgewinn vorbei, holten sich den dritten Satz, und mussten sich dann im vierten Satz mit 11:5 den Jößnitzern gechlagen geben. Bei André Balfanz und Tobias Denkinger lief es besser. Sie gaben zwar den ersten und vierten Satz gegen Thomas Wetzstein und Michael Lange jeweils mit 11:8 ab, konnten aber die verbleibenden Sätze klar für sich entscheiden und holten damit den ersten Punkt für die Auerbacher. Ilja Richmann und der in diesem Spiel festgespielte Robin Tröger mussten in ihrem ersten gemeinsames Doppel den Jößnitzern Frank Klimkeit und Jörg Setzpfandt zu einem klaren 3:0 Sieg gratulieren. Damit lagen die Drei-Türme-Städter nach den Doppel 1:2 zurück.
In der ersten Einzelrunde konnten lediglich Balfanz und Seibert für die Auerbacher punkten. Sie gewannen mit 3:1 und 3:2 jeweils gegen Wetzstein und Lange. Die restlichen Spiele der Runde gingen allerdings an die Jößnitzer: Gebauer besiegte Denkinger mit 3:2, Klimkeit gewann gegen Horst Lorenz mit 3:1, Setzpfandt schlug Tröger mit 3:0 und Tunger setzte sich mit 3:0 gegen Richmann durch. Ein 3:6 Rückstand war leider nur schwer aufzuholen.
Die zweite Einzelrunde lief etwas besser, es reichte aber nicht für den siebten Punkt. Im vorderen Paarkreuz verloren sowohl Balfanz als auch Denkinger jeweils knapp mit 2:3 gegen Gebauer und Wetzstein. Somit stand für die Gastgeben schon einmal mindestens das Unentschieden fest. In den folgenden drei Spielen klammerten sich Lorenz, Seibert und Richmann noch an einem möglichen Unentschieden fest und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1 gegen Lange, Klimkeit und Setzpfand. Tröger war Tunger allerings nicht gewachsen und musste sein Spiel mit 3:0 abgeben. Damit war für die Jößnitzer ihr zweiter Sieg in dieser Saison perfekt, sie springen damit auf Platz 7 der Tabelle. Die Auerbacher hatten sich allerdings mehr erhofft und müssen nun sehen, wie sie aus dem Tabellenkeller herauskommen. (tde)
- Punkte Jößnitz: Gebauer (2,5), Wetzstein (1), Lange (0), Klimkeit (1,5), Setzpfandt (1,5), Tunger (2,5)
- Punkte Auerbach: Balfanz (1,5), Denkinger (0,5), Lorenz (1), Seibert (2), Richmann (1), Tröger (0)
Vogtlandklasse
TV Tirpersdorf II – TTV Auerbach II 10 : 5
- Punkte Tirpersdorf: Petzold (1), Bernd Michael (2,5), Schinnerling (0,5), René Michael (1,5), Ludwig (2,5), Dreßel (2)
- Punkte Auerbach: Sielaff (1,5), Hartmut Pelz (0,5), Rudolph (1), Schädlich (2), Petzold (0), Twers (0)