Am Samstag war die Erste zu Gast beim TTV Plauen-Mitte 2. Die Zweite musste gegen den VfB Lengenfeld 4 ran.
Vogtlandliga
TTV Plauen-Mitte II – TTV Auerbach 5 : 10
Der Auerbacher TTV stand auf dem vorletzten Tabellenplatz und hatte keine Intentionen, dort zu überwintern. Das Spiel in Jößnitz stak den Auerbachern zwar noch in den Knochen, doch diesmal traten sie in Bestbesetzung an.
Schon in den Doppeln ging es gut los, André Balfanz und Ilja Richmann konnten sich zwar nicht gegen Jirko Zschoche und Frank Schubert behaupten, dafür konnten die Auerbacher aber in den anderen beiden Doppel punkten: Toni Riedel und Horst Lorenz konnten ihr Spiel gegen Frank Ullrich und Dieter Dörfler recht sicher mit 3:1 nach Hause bringen und Uwe Seibert und Tobias Denkinger konnten sich im fünften Satz gegen Andreas Salzer und Stefan Göll behaupten.
Im ersten Einzel musste sich André Balfanz zwar Jirko Zschoche im fünften Satz geschlagen geben, doch es folgten gleich drei Einzelsiege. Toni Riedel fertigte Frank Ullrich mit einem klaren 3:0 ab; Horst Lorenz siegte klar, auch mit 3:0, gegen Dieter Dörfler und Tobias Denkinger konnte nach leichten Startschwierigkeiten einen 3:1-Sieg gegen Frank Schubert holen. Ilja Richmann kam nicht mit dem Spiel von Andreas Salzer klar und musste ihm zum 3:1-Sieg gratulieren. Uwe Seibert beendete die erste Einzelrunde mit einem Sieg über Stefan Göll im vierten Satz.
Die erspielte 6:3-Führung galt es nun zu halten. Und das gelang den Auerbachern gut. Toni Riedel hatte mit seinem unorthodoxen Spiel keine Schwierigkeiten, Jirko Zschoche aus dem Rhythmus zu bringen, und konnte einen weiteren 3:0-Sieg einfahren. Anschließend musste sich André Balfanz nach hartem Kampf mit 3:2 Frank Ullrich geschlagen geben. Tobias Denkinger holte in einem wechselhaften Spiel gegen Dieter Dörfler im fünften Satz doch noch den Sieg und sicherte damit schon einmal den ersten Punkt für die Auerbacher. Am Nachbartisch konnte Horst Lorenz leider nichts gegen Frank Schubert ausrichten, der Plauener brachte den letzten Sieg für seine Mannschaft nach Hause. Uwe Seibert und Ilja Richmann entschieden ihre Spiele gegen Andreas Salzer und Stefan Göll jeweils mit 3:1 für sich und brachten den Auerbachern damit den neunten und zehnten Punkt.
Mit ihrem Sieg über Plauen-Mitte schafften es die Drei-Türme-Städter zur Winterpause auf den siebten Platz der Tabelle: Eine Leistung die bei den aktuellen Personalproblemen wohl so in Ordnung geht. (tde)
- Punkte Plauen: Zschoche (1,5), Ullrich (1), Dörfler (0), Schubert (1,5), Salzer (1), Göll (0)
- Punkte Auerbach: Riedel (2,5), Balfanz (0), Denkinger (2,5), Lorenz (1,5), Seibert (2,5), Richmann (1)
Vogtlandklasse
VfB Lengenfeld IV – TTV Auerbach II 7 : 9
- Punkte Lengenfeld: Morgner (1), Lanzinger (1), Schubert (0), Böttger (0), Scheibe (2,5), Möckel (2,5)
- Punkte Auerbach: Sielaff (2,5 + 0,5), Gründer (0,5 + 0,5), Manfred Pelz (2,5), Rudolph (2,5), Schädlich (0), Petzold (0)