Auerbacher verlieren vier Punkte an Lengenfeld

Am Sonntag waren die erste und die zweite Mannschaft der Auerbacher zu Gast bei der dritten und vierten Mannschaft in Lengenfeld.

Vogtlandliga

VfB Lengenfeld III – TTV Auerbach:    9:7

Wie so oft, holen die Auerbacher nur eins der drei Doppel. Riedel/Lorenz fanden nicht ins Spiel und mussten Lanzinger/Wagner daher zum 3:0-Sieg gratulieren. Am Nachbartisch konnten Seibert/Denkinger ihr Spiel gegen das Lengenfelder Doppel Eins, Fischer/Degner, mit 3:0 gewinnen. In einem spannenden Dritten Doppel unterlagen die Auerbacher Richmann/Ruf dann Schubert/Heinzmann im fünften Satz.

In einer ausgeglichenen ersten Einzelrunde punkteten sowohl Riedel als auch Denkinger gegen Degner bzw. Fischer (mit 3:0 und 3:1). Doch im mittleren Paarkreuz lief es am Sonntag leider nicht so gut. Weder Lorenz noch Seibert können gegen Wagner bzw. Lanzinger punkten. Auch Ruf muss seinem Gegner, Schubert, nach vier Sätzen, zum Sieg gratulieren. Richmann verkürzte den Rückstand dann, durch seinen 3:1-Sieg gegen Heinzmann, wieder auf 4:5.

Auch in der zweiten Einzelrunde schafften es die Auerbacher nicht, die Oberland zu gewinnen. Riedel gewann sein zweites Einzel an diesem Wochenende, gegen Fischer, wieder mit 3:0. Allerdings konnte Denkinger, selbst nach anfänglicher 2:0-Führung gegen Degner, keinen zweiten Einzelpunkt beisteuern. In einem knappen Fünfsatzspiel gegen Lanzinger schafft es Lorenz zu punkten. Auch Seibert kann nichts gegen Wagner ausrichten und musste ihm nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz verliert dann Richmann gegen Schubert mit 3:1 während Ruf am Nachbartisch einen 3:1-Sieg gegen Heinzmann einfährt.

Für den Einzug in das Entscheidungsdoppel hat es also gereicht, leider aber mit Rückstand. Mit Riedel/Lorenz und Fischer/Degner trafen zwei starke Doppel aufeinander, und es wurde sich nichts geschenkt. Die ersten beiden Sätze sicherten sich die Lengenfelder mit haarscharfen 11:9 und 12:10 Punkten. Im dritten Satz kamen die Auerbacher zum Zug, ebenfalls mit knappen 12:10 Punkten. Doch den vierten Satz holten sich Fischer/Degner recht klar und gewinnen ihrem Team somit das Spiel. (tde)

  • Punkte Lengenfeld: Fischer (0 + 0,5), Degner (1 + 0,5), Lanzinger (1,5), Wagner (2,5), Schubert (2,5), Heinzmann (0,5)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2), Denkinger (1,5), Lorenz (1), Seibert (0,5), Richmann (1), Ruf (1)

Vogtlandklasse

VfB Lengenfeld IV – TTV Auerbach:    12:3

  • Punkte Lengenfeld: Andreas Wolf (2,5), Kretzschmann (0,5), Holz (1,5), Lässig (2,5), Mädler (2,5), Luca Scheibe (2,5)
  • Punkte Auerbach: Sielaff (1), Manfred Pelz (1), Hartmut Pelz (1), Schädlich (0), Petzold (0), Matthias (0)

Schreibe einen Kommentar