Wieder Rückenwind nach Flaute in Lengenfeld

Am Sonntag trat die Erste beim TV Ellefeld 3 an.

Vogtlandliga

TV Ellefeld III – TTV Auerbach:    5 : 10

Bei den Gastgebern ersetzte Ryan Kummerlöw Uwe Wenskus, während auf Auerbacher Seite André Balfanz fehlte.

Die Doppel liefen erstmals in dieser Saison komplett in Auerbacher Richtung. Denkinger/Seibert konnten ein 0:2 gegen Petzold/Schubert noch zu einem 3:2 drehen. Währenddessen hatten Riedel/Lorenz gegen Fürtig/Wolff weniger Probleme bei ihrem 3:0-Sieg. Richmann/Ruf komplettierten die Doppelsiege mit einem 3:2 über Günther/Kummerlöw. Somit ging es mit einem 3:0 für Auerbach in die Einzel.

Tobias Denkinger konnte sich im ersten Spiel 3:1 gegen Fürtig durchsetzen. Im Spiel gegen Petzoldt hatte Toni Riedel große Probleme, konnte sich aber mit 3:2 behaupten. Uwe Seibert fand anschließend kein Mittel gegen Günther ubd verlor 3:1. Nebenan konnte Horst Lorenz nach einem langen Kampf einen 3:2-Sieg auf Auerbacher Seite verbuchen. In einem sehr spektakulären Spiel konnte sich Daniel Ruf mit 3:2 gegen Schubert durchsetzen. Ilja Richmann verlor das letzte Spiel der ersten Einzelrunde klar mit 3:0 gegen Kummerlöw. Halbzeitstand: 7:2 für Auerbach.

Die zweite Einzelrunde lief ausgeglichener. Toni Riedel und Tobias Denkinger konnten im ersten Paarkreuz zwei weitere Punkte holen und besiegelten damit schon den Sieg für den TTV-1. Horst Lorenz verlor anschließend 3:1 gegen Bernd Günther. Den letzten Punkt für die Auerbacher holte Uwe Seibert mit einem 3:0 über Wolff. Die letzten beiden Einzel gingen zum Schluss knapp an die Ellefelder.

Der TTV-1 gewann das Spiel mit 10:5 und bleibt Plauen-2 dicht auf den Fersen. (tri)

  • Punkte Ellefeld: Fürtig (0), Petzoldt (0), Günther (2), Wolff (0), Schubert (1), Kummerlöw (2)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5), Denkinger (2,5), Lorenz (1,5), Seibert (1,5), Richmann (0,5), Ruf (1,5)

Schreibe einen Kommentar