Auerbacher holen drei Punkte

Am Sonntag spielte die Erste beim TTSV Schöneck, während die Zweite daheim gegen den TSV Plauen an die Tische ging.

Vogtlandliga

1. TTSV Schöneck – TTV Auerbach    8 : 8

Im ersten Doppel der Begegnung müssen Denkinger/Seibert gegen Damm/Stoll eine, wegen der knappen Sätze, ärgerliche Niederlage nach vier Sätzen einstecken. Riedel/Lorenz machen es am Nachbartisch besser und gewinnen im fünften Satz gegen Prazak/Hamm. Richmann/Ruf können sich ebenfalls gegen ihre Gegner Heinze/Zeidler (mit 3:1) durchsetzen. Somit liegen die Auerbacher 2:1 nach den Doppeln vorn.

Die erste Einzelrunde verläuft ausgeglichen. Riedel gewinnt mit einem klaren 3:0 gegen Stoll. Denkinger verliert, mit einem noch klareren 3:0, gegen Damm. Im mittleren Paarkreuz verliert Seibert nach spannenden fünf Sätzen mit einem unglücklichen 10:12 im letzten Satz gegen Prazak. Lorenz kann sich nach einem starken Spiel gegen Hamm über einen 3:1-Sieg freuen. Im dritten Paarkreuz behält Ruf gegen Heinze bis in den fünften Satz die Nerven und wird mit einem Punktgewinn belohnt. Leider kommt Richmann nicht mit dem Spiel von Zeidler zurecht und muss dem Schönecker zu einem 3:0-Sieg gratulieren. Nach der ersten Einzelrunde liegt Auerbach also mit einer knappen 5:4-Führung vorn.

In der zweiten Einzelrunde können sich die Schönecker aber noch einmal steigern. Riedel und Seibert steuern zwar noch Punkte zum Auerbacher Konto bei (3:1-Sieg gegen Damm bzw. 3:0-Sieg gegen Hamm), aber die restlichen Einzel gehen an Schöneck: Denkinger verliert (erneut mit 3:0) gegen Stoll, Lorenz kann seine 2:0-Führung gegen Prazak leider nicht in einen Punkt umsetzen und verliert knapp im fünften Satz, Richmann kann auch gegen Heinze nichts ausrichten und verliert im dritten Satz und Ruf schafft nach 0:2-Rückstand gegen Zeidler zwar ein Comeback im dritten Satz (11:2), bricht dann aber im vierten Satz wieder ein und verliert mit 1:3.

Mit einem 7:8-Rückstand für die Auerbacher geht es also in das Entscheidungsdoppel. Riedel und Lorenz gehen überraschend locker an das Spiel gegen Damm und Stoll heran. Wie sich herausstellt, ist das kein Nachteil. Trotz guter Leistung des Schönecker Doppels erringen die Auerbacher in nur drei Sätzen das Unentschieden für Ihre Mannschaft. Damit bleiben die Dreitürmestädter den Plauenern in der Tabelle dicht auf den Fersen. (tde)

  • Punkte Schöneck: Damm (1,5), Stoll (1,5), Prazak (2), Hamm (0), Heinze (1), Zeidler (2)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5 + 0,5), Denkinger (0), Lorenz (1,5 + 0,5), Seibert (1), Richmann (0,5), Ruf (1,5)

Vogtlandklasse

TTV Auerbach II – TSV Plauen 1990    9:7

  • Punkt Auerbach: Sielaff (2,5 + 0,5), Manfred Pelz (2,5), Gründer (0,5 + 0,5), Hartmut Pelz (1,5), Schädlich (0,5), Petzold (0,5)
  • Punkt Plauen: Seidel (0), Goßler (0), Lenk (1), Füger (2), Metschurin (2), Gustmann (2)

Schreibe einen Kommentar