Erste feiert klaren Sieg in Jößnitz

SG Jößnitz – TTV Auerbach 5 : 10

Am Samstag war die Erste zu Gast bei der SG Jößnitz. Die Auerbacher spielten in voller Besetzung, während Jößnitz auf Gerd Müller zurückgreifen mussten.

Die ersten zwei Doppel gingen an die Auerbacher. Denkinger/Seibert gewannen knapp mit 3:2 gegen Wetzstein/Lange, während Riedel/Lorenz sich mit 3:1 gegen Goebel/Klimkeit durchsetzten. Das letzte Doppel zwischen Ruf/Richmann und Setzpfandt/Müller ging an die Gastgeber mit einem 3:1 Satzverhältnis. Zwischenstand nach den Doppeln: 2:1 für die Auerbacher.

Das erste Einzel, zwischen Tobias Denkinger und Thomas Wetzstein, ging 3:0 an den Auerbacher. Am Nebentisch gewann Toni Riedel gegen André Goebel mit 3:1. Horst Lorenz und Uwe Seibert gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0 und bauten die Führung dadurch auf 6:1 aus. Das untere Paarkreuz der Auerbacher, bestehend aus Daniel Ruf und Ilja Richmann, konnten sich leider nicht gegen Jörg Setzpfandt und Gerd Müller durchsetzen und mussten ihre Spiele mit 3:2 und 3:1 an die Gastgeber von SG Jößnitz abgeben. Zwischenstand nach den Doppeln und der ersten Einzelspielrunde: 6:3 für Auerbach.

Die zweite Runde begann mit dem Spiel von Toni Riedel, welches er souverän gegen Thomas Wetzstein gewann. Auch Tobias Denkinger holte, mit seinem Spiel gegen André Goebel, einen Punkt nach Auerbach. Die Mitte erkämpfte sich jeweils mit einem 3:1 Sieg gegen Frank Klimkeit und Michael Lange zwei weitere Punkte. Daniel Ruf verlor gegen Jörg Setzpfandt mit 3:1. Im letzten Einzel, zwischen Ilja Richmann und Gerd Müller, hatte der Jößnitzer die besseren Nerven und entschied das Spiel im fünften Satz für sich.

Somit bleiben die Auerbacher Toni Riedel und Tobias Denkinger in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Endstand: 10:5 für den TTV Auerbach.

  • Punkte Jößnitz: Wetzstein (0), Goebel (0), Klimkeit (0), Lange (0), Setzpfandt (2,5), Müller (2,5)
  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5), Denkinger (2,5), Seibert (2,5), Lorenz (2,5), Ruf (0), Richmann (0)

Schreibe einen Kommentar