Erste verliert klar gegen Schöneck

TTV Auerbach – 1. TTSV Schöneck 4 : 11

Am Sonntag traten die Auerbacher daheim gegen Schöneck an. Leider mussten sie auf Uwe Seibert verzichten. Für ihn sprang Uwe Petzold ein. Die Schönecker traten voll an.

Die Begegnung begann zunächst gut mit einem klaren 3:0-Sieg von Toni Riedel und Horst Lorenz gegen Bernd Damm und Tino Zeidler. Am Nebentisch zogen aber Tobias Denkinger und Daniel Ruf trotz gutem Start mit 11:5 im ersten Satz nicht nach und gratulierten ihren Gegnern Andreas Stoll und Pavel Prazak zum 3:1-Sieg. Mit einem knappen 14:16 im ersten Satz sorgten Ilja Richmann und Uwe Petzold im dritten Doppel noch einmal für Hoffnung auf einen zeitigen Vorsprung. Leider konnten sie aber keinen Satzgewinn und somit auch keinen Punkt gegen Lothar Heinze und Steffen Hamm einfahren. Auerbach lag also mit 1:2 nach den Doppeln hinten.

Die erste Einzelrunde begann wieder gut: mit einem klaren 3:0-Sieg von Toni Riedel über Pavel Prazak. Leider konnte Tobias Denkinger gegen Andreas Stoll nicht nachziehen; er verlor im fünften Satz. Horst Lorenz verlor nach gewonnenem ersten Satz gegen Lothar Heinze zwei Sätze in der Verlängerung und schließlich auch den vierten Satz. Ebenso gewann Daniel Ruf seinen ersten Satz gegen Bernd Damm, musste aber seinem Gegner letztlich zum 3:1 gratulieren. Ilja Richmann lieferte sich mit Tino Zeidler ein ausgeglichenes Duell, verlor allerdings unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde schaffte es Uwe Petzold, dem erfahreneren Steffen Hamm den zweiten Satz abzuknöpfen, leider aber nicht mehr. Schöneck hatte seinen Vorsprung also auf 7:2 ausgebaut.

In der zweiten Einzelrunde holte Toni Riedel gegen Andreas Stoll erneut einen klaren 3:0-Sieg für Auerbach. Tobias Denkinger findet aber gegen Pavel Prazak nicht ins Spiel und gibt auch sein zweites Einzel ab, diesmal in vier Sätzen. Trotz knapper Sätze war für Horst Lorenz leider auch kein Punkt gegen Bernd Damm drin. Auch wenn kein Sieg oder Unentschieden mehr für Auerbach möglich war, sorgte Daniel Ruf mit einem überraschend klaren Sieg über Lothar Heinze für etwas Aufmunterung und Ergebniskosmetik für die Auerbacher. Leider verloren Ilja Richmann und Uwe Petzold ihre Spiele gegen Steffen Hamm bzw. Tino Zeidler und somit blieb es bei den vier Punkten für Auerbach.

Die klare 4:11-Niederlage für Auerbach war der schlechten Tagesform geschuldet und bleibt hoffentlich ein Einzelfall. Die obere Tabellenhälfte bleibt Auerbach in dieser Saison auf jeden Fall sicher.

  • Punkte Auerbach: Riedel (2,5), Denkinger (0), Lorenz (0,5), Ruf (1), Richmann (0), Petzold (0)
  • Punkte Schöneck: Stoll (1,5), Prazak (1,5), Damm (2), Heinze (1,5), Hamm (2,5), Zeidler (2)

Schreibe einen Kommentar